Bag in Box
Qualitative Vorteile
- 100% Direktsaft, laut Gesetz ohne Zuckerzusatz und ohe Konservierungsstoffe
- Schonende Herstellung durch spezielles Pressverfahren
- Schutz vor UV-Einstrahlung
- Nur bestes Streuobst aus Filderstadt bzw. der Region mit hohem Öchslewert
Praktische Vorteile
- Nach Anbruch der Box ist der Saft bei richtiger Handhabung ungekühlt bis zu 3 Monate haltbar
- Kein Pfand und leichte Entsorgung
- Kinder können selbstständig und mühelos Saft zapfen, das macht den kleinen besonders Spaß!
Ökologische Aspekte
- Förderung und Erhalt heimischer Streuobstwiesen
- Unterstützung der regionalen Weinkultur (aktuell Weingärtner Esslingen)
- Obstlieferanten garantieren für Streuobst ohne Einsatz chemischer Pflanzenschutzmittel
- Präzise Auswahl der verwendeten Direktsäfte nach ökologischen Aspekten (kurze Transportwege, Fairer Handel)
- Das Verpackungsmaterial ist recyclebar
Was ist die Bag in Box?
Übersetzt - Tasche in der Box (Karton), soll heißen ein Lebensmittelgerechter Beutel mit einem integriertem Auslaufhahn ist in der Box aus Karton eingelegt. Mit zwei, drei Handgriffen legt man den Hahn nach außen und kann nach entfernen des Qualitätssigels den Saft in der Regel tropffrei ins Glas einfüllen (zapfen). Die "Bag in Box", wurde in den siebziger Jahren in Frankreich als neue Verpackungeinheit mit Weininhalt eingeführt. Diese Verpackungsart ist mit Ihren vielen Vorteilen inzwischen auch eine qualitativ hochwertige Variante in der Saftbranche.
Denn - nach öffnen des Saftes bleibt der Saft bei richtiger Handhabung ungekühlt bis zu 3 Monate haltbar.
Dadurch verändert sich das Trinkverhalten wesentlich. Den bisherigen Zwang, eine 1ltr.-Flasche Saft nach 3-4 Tagen leer trinken zu müssen, entfällt. Deshalb ist selbst bei einer 5ltr.-Box ein geringerer Pro-Tag-Verbrauch als mit einem Flaschenprodukt (1ltr.) zu verzeichnen.
"Zapfen macht Glücklich" lautet unser Motto bei unseren Ausschank-Tagen. Auf diese Art und Weise sein Glas zu füllen, verleiht dem ganzen eine besondere Charaktere, überdies macht es vor allem den Kindern richtig Spaß selbst zu zapfen.
Anfänglich nicht sehr bekannt, hat sich die Verpackungsvariante in den vergangenen 5-7 Jahren durch verschiedene Förderprogramme zum Erhalt der Streuobstwiesen zu einem starken Verkaufsprodukt etabliert. Dadurch haben sich viele Küfereien und Saftbetriebe dieser Möglichkeit angenommen und bieten vor allen Dingen den Kunden die Produktion Ihres eigenen Saftes mit Ihrem eigenen Obst an.
Diesen Service bieten wir sehr wohl auch unseren Kunden an, doch den wesentlichen Unterschied gegenüber den meisten Mitbewerbern liegt in der zusätzlichen Produktvielfalt, dem hohen Qualitätsniveau, dass durch spezielle Verfahren in unserer Produktionslinie verbessert wird und der Vermarktung an vielen Verkaufsstandorten um vielen Endverbrauchern einen guten Fruchtsaft anbieten zu können.
Denn - nach öffnen des Saftes bleibt der Saft bei richtiger Handhabung ungekühlt bis zu 3 Monate haltbar.
Dadurch verändert sich das Trinkverhalten wesentlich. Den bisherigen Zwang, eine 1ltr.-Flasche Saft nach 3-4 Tagen leer trinken zu müssen, entfällt. Deshalb ist selbst bei einer 5ltr.-Box ein geringerer Pro-Tag-Verbrauch als mit einem Flaschenprodukt (1ltr.) zu verzeichnen.
"Zapfen macht Glücklich" lautet unser Motto bei unseren Ausschank-Tagen. Auf diese Art und Weise sein Glas zu füllen, verleiht dem ganzen eine besondere Charaktere, überdies macht es vor allem den Kindern richtig Spaß selbst zu zapfen.
Anfänglich nicht sehr bekannt, hat sich die Verpackungsvariante in den vergangenen 5-7 Jahren durch verschiedene Förderprogramme zum Erhalt der Streuobstwiesen zu einem starken Verkaufsprodukt etabliert. Dadurch haben sich viele Küfereien und Saftbetriebe dieser Möglichkeit angenommen und bieten vor allen Dingen den Kunden die Produktion Ihres eigenen Saftes mit Ihrem eigenen Obst an.
Diesen Service bieten wir sehr wohl auch unseren Kunden an, doch den wesentlichen Unterschied gegenüber den meisten Mitbewerbern liegt in der zusätzlichen Produktvielfalt, dem hohen Qualitätsniveau, dass durch spezielle Verfahren in unserer Produktionslinie verbessert wird und der Vermarktung an vielen Verkaufsstandorten um vielen Endverbrauchern einen guten Fruchtsaft anbieten zu können.